Oekologisch verantwortliches Handeln

Verantwortliches Handeln

Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sind Bestandteile der Unternehmensphilosophie von CWS-boco. Unsere Experten überprüfen Unternehmensentscheidungen sowie Produktions- und Logistikprozesse auf ihre ökologische Relevanz und beweisen so ihr Engagement und ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt in der Praxis.

Unser Umweltmanagementsystem wurde zertifiziert und entspricht den Vorgaben von ISO 14001:2004.
 

Umweltverträglichkeit im Fokus

„Serving nature“ wird bei CWS-boco gross geschrieben. Das bedeutet für uns: Nachhaltig im Sinne der Umweltverträglichkeit handeln. Wir tun dies, indem wir Wasser in unseren Wäschereien umweltschonend aufbereiten und so wieder verwerten. Und indem wir Energie und Strom sparen und den Wasserverbrauch gering halten.

Durch unser Angebot an nachhaltigen Produkten, wie unsere Stoffhandtuchrollen oder Wasser sparenden Sensorarmaturen, handeln wir täglich verantwortlich. Unsere Stoffhandtuchspender wurden mit dem Gütesiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet, dem Umweltkennzeichen der Bundesregierung in Deutschland, da sie nachweislich abfallmindernd und weniger gewässerbelastend sind.


Ökologisch verantwortliches Handeln bedeutet:

  • Bereitstellung umweltschonender Produkte, wie z. B. Stoffhandtuchrollen
  • Nachhaltige Aufbereitung und Entsorgung der Produkte
  • Betreiben von Wärmerückgewinnungsanlagen
  • Kundennähe und kontinuierliche Optimierung der Service-Touren
  • Einsatz einer modernen, verbrauchsarmen Fahrzeugflotte